ExxonMobil

Die Exxon Mobil Corporation (ExxonMobil) ist eines der weltweit führenden Mineralölkonzerne.

Exxon und Mobil waren im Jahr 1882 Teile der Standard Oil Company von John D. Rockefeller. 1911 wurde die Auflösung von Standard Oil und die formale Entflechtung des mächtigen Ölkonzerns beschlossen. 1999 konnten die Großkonzerne Exxon und Mobile aufgrund von geänderten gesetzlichen Bestimmungen wieder fusionieren.

Esso (Standard Oil), Marke der Die Exxon Mobil Corporation

 
 

Im Kontext:

Big Oil

Royal Dutch Shell

Unternehmen

 
 

Henrik Paulitz: Kriegsmacht Deutschland?

Henrik Paulitz
Kriegsmacht Deutschland?
Buch, DIN A4 Farbdruck
Akademie Bergstraße, 2018

 

Henrik Paulitz: Anleitung gegen den Krieg

Henrik Paulitz
Anleitung gegen den Krieg
Taschenbuch
Akademie Bergstraße, 2. Aufl. 2017